Umfrage: "Leben im Alter im ländlichen Raum"

Unter dem Titel "Leben im Alter im ländlichen Raum" führt DIE LINKE. Westsachsen derzeit eine große Befragung von Seniorinnen und Senioren zu ihrer aktuellen Lebenssituation, ihrem Umfeld und ihrer Einbindung in das gesellschaftliche Leben im Landkreis Leipzig durch.

Ziel ist es, ein repräsentatives Bild der Situation gerade älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Kreis zu zeichnen. Dazu möchten wir so viele Seniorinnen und Senioren dazu bewegen, uns einen Fragebogen möglichst vollständig zu beantworten. Selbstverständlich sind alle Angaben anonym und freiwillig. Eine Weitergabe der Daten schließen wir ausdrücklich aus.

Aus den Ergebnissen dieser Befragung möchten wir konkrete politische Maßnahmen und Ziele für einen lebenswerten Landkreis ableiten. Wenn Sie einen Fragebogen ausfüllen wollen oder auch in Ihrem Umfeld weiterreichen wollen, können Sie diesen unten im PDF-Format herunterladen. Sollten Sie bereits gedruckte Exemplare benötigen, senden wir Ihnen diese gerne zu. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Kreisgeschäftsstelle in Borna. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Die ausgefüllten Fragebögen senden Sie bitte an folgende Adresse:

DIE LINKE. Westsachsen
z.Hd. Karin Brummer