17. May 2010 Holger Luedtke

Wahl von Axel Troost äußerst erfreulich

Quelle: die-linke.de

Quelle: die-linke.de

Als Delegierter des 2. Bundesparteitages und Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE. Kreisverband Westsachsen erklärt Holger Luedtke zu den Ergebnissen:

„Der Parteitag war zum Einen geprägt durch die Wahlhandlungen zu einem grundlegenden Wechsel an der Spitze der Bundespartei. Zum Zweiten warfen die die Diskussionen um den Entwurf des Parteiprogramms ihre Schatten voraus, wobei die Grundsätze linker Politik, wie Beseitigung von Hartz IV, weg mit der Rente ab 67 und Raus aus Afghanistan unumstritten waren und sind. Diskussionsthema waren aber auch Regierungsbeteiligungen und die Bedingungen der LINKEN, die dazu notwendig sind.


Äußerst erfreulich für unseren Kreisverband ist die Wiederwahl von Dr. Axel Troost in den Bundesvorstand. Mit ihm zieht ein kompetenter und anerkannter Wirtschaftspolitiker aus unserem Kreisverband in den Parteivorstand ein, der diesen mit seinen langjährigen wissenschaftlichen und praktischen Erfahrungen auf dem Feld einer alternativen Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik bereichern wird, was gerade heute unter Beachtung des konzeptionslosen Reagierens der Schwarz/Gelben Koalition im Bund und im Land auf die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise ein wichtiger Part ist.“

Kategorien: Pressemitteilungen, Partei

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar