26. July 2010 Redaktion

Sparpakete? Wir verweigern die Annahme!

Quelle: Redaktion

Der Kreisverband Westsachsen der Partei DIE LINKE und etliche Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Landkreis beteiligen sich an verschiedenen dezentralen Aktionen vor den Toren ihrer Heimatorte. Unter anderem damit zeigen wir Widerstand gegen die Sparpakete, die von der Bundes- und der Landesregierung geplant sind.

Unter dem Motto "Sparpakete? Annahme verweigert!" stehen wir mit den Menschen vor Ort an den Ortseingangsschildern und sind damit Teil einer bundesweiten Aktion, die zeigen will, dass in den Kommunen der Unmut über die Streichorgien groß ist.

„Die Sparpakete, die die Bundesregierung und der Freistaat Sachsen den Menschen und den Kommunen aufdrücken wollen, sehen unverhältnismäßige Kürzungen in allen Bereichen vor, die zum einen direkt den Alltag der Menschen auch hier im Landkreis betreffen. Zum anderen bedeuten diese Kürzungen einen erheblichen Eingriff in die Geldbeutel der Bürger, die als Dukaten-Esel die versalzene Suppe auslöffeln müssen“, so der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE und Abgeordneter im Landkreis, Dr. Axel Troost, „an dieser Stelle ist Widerstand notwendig und den wollen wir kreativ mit dieser Aktion zeigen.“

Kategorien: Bundespolitik, Kommunalpolitik, Landkreis

Verwandte Themen: 20100726_schilderaktion