Holger Luedtke, unser Kreisvorsitzender, freute sich über die Nachricht aus Regis und meint dazu:
"Mit 58,5% wählten die Bürgerinnen und Bürger von Regis-Breitingen unseren Kandidaten Wolfram Lenk zu ihrem neuen Bürgermeister. Ich gratuliere ihm dazu im Namen des gesamten Kreisvorstands ganz herzlich. Wolfram Lenk sitzt seit 1990 im Regiser Stadtrat und seit 2008 auch für DIE LINKE im Kreistag. Als Bürgermeister von Regis-Breitingen wird er diese starke kommunalpolitische Kompetenz im Interesse seiner Stadt einbringen.
Die wachsende Zahl LINKER Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sehe ich auch als ein Signal der Wechselstimmung. Ein Viertel Jahrhundert CDU in Kreis und Land geht seinem Finale entgegen. Obwohl die CDU tönte, alle großen Städte im Landkreis wiedergewinnen zu wollen, scheint sie dieses Ziel nicht einmal mehr in den mittelgroßen Städten halten zu können.
Unser Bundestagskandidat Axel Troost hatte es Herrn von Breitenbuch, dem CDU-Kreisvorsitzenden im Landkreis Leipzig, nach der Wahl in Markkranstädt bereits empfohlen und ich wiederhole es gern: Halten Sie den Kurs - zu Gunsten der Menschen im Landkreis Leipzig und für starke und selbstbewusste Kommunen."
Alles Gute, Wolfram!
Kategorien: Kommunalpolitik, Grund- und Freiheitsrechte, Soziales, Landkreis, DIE LINKE., Pressemitteilungen
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar