22. June 2016 Linke Borsdorf-Brandis

Ortsverband Brandis-Borsdorf der Partei DIE LINKE wählt neuen Vorstand

Der neue Vorsitzende Florian Krahmer, der ehemalige Vorstand Fritz Michel, Edith Hoffmann, Günther Engel und der neu stellvertretende Vorsitzende Michael Riedling (v.l.)

Am 22.06.2016 wählte der Ortsverband Brandis-Borsdorf der Partei DIE LINKE in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist 30 jährige Politikwissenschaftler Florian Krahmer aus Zweenfurth. Zu seinen beiden Stellvertretern wurde Dr. Almut Haase (66 Jahre), Ingenieurin aus Brandis und Michael Riedling (36 Jahre), Busfahrer ebenfalls aus Brandis gewählt.

Der bisherige Vorstand, der aus Altersgründen nicht noch einmal Wahl antrat, wurde von den Mitgliedern des Ortsverbandes verabschiedet und es wurde sich für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit bedankt. Für den Kreisvorstand bedankte sich stellvertretend Michael Eichhorn für das langjährige Engagement des "alten" Vorstandes und beglückwünschte die neugewählten Vertreter des Ortsverbandes.   

Mit der kompletten Erneuerung des Vorstandes fand ein Generationenwechsel und eine deutliche Verjüngung der Leitung des Ortsverband Brandis-Borsdorf statt.

Für den neuen Vorsitzenden Florian Krahmer, liegen die zukünftigen Schwerpunktthemen der LINKEN in Brandis und Borsdorf zum einen in der Anpassung der Organisation des Ortsverbandes der Partei DIE LINKE an die parteiinterne demographische Entwicklung und zum andern sollen die kommenden Jahre intensiv genutzt werden, um in der Kommunalpolitik linke Positionen bekannter zu machen, um auch vor dem Hintergrund diverser kommunalpolitischer Skandale zukünftig noch besser als wählbare Alternative wahrgenommen zu werden.

Kategorien: Pressemitteilungen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar