18. October 2016 Linksjugend Westsachsen

Linksjugend Westsachsen wählt ersten Vorstand

Die Linksjugend ['solid] Westsachsen führte am 15.10.2016 ihr erstes Kreisjugendplenum durch. Auf der Tagesordnung standen zuerst eine lebhafte Debatte zur nächstjährigen Bundestagswahl und dem damit verbundenen Wahlkampf. Einig war sich die Jugendorganisation der Partei DIE LINKE. vor allem darin, dass sie erstmals neben der Unterstützung des Parteiwahlkampfes auch einen eigenen Jugendwahlkampf organisieren wolle, welcher in erster Linie jüngere und Erstwähler ansprechen soll. Peter Zielke: "Es ist wichtig, dass wir als Jugendverband eigene Themen setzen, auch um unsere eigene Rolle zu stärken. Gleichzeitig werden wir die Aktivitäten des Kreisverbandes DIE LINKE Westsachsen tatkräftig unterstützen."

Nicht weniger wichtig war die Wahl des Vorstandes, welcher sich aus jeweils zwei SprecherInnen, namentlich Anika Aurich und Peter Zielke sowie zwei jugendpolitischen VertreterInnen, namentlich Bianca Pietsch und Oliver Müller, zusammensetzt.

Die Linksjugend ['solid] Westsachsen nimmt damit weiter an Fahrt auf. Die nächsten Veranstaltungen stehen im Oktober und Dezember an. Zunächst wird am 25. Oktober ab 18 Uhr eine Veranstaltung zum Wahlsystem in Amerika mit Stefan Liebig (MdB) im Bürgerbüro Roßmarktsche Str. 1 in Borna statt. Am 3. Dezember findet dann der bereits zweite Aktionstag gegen Rassismus/ Antisemitismus statt (nähere Informationen folgen)."

Kategorien: Pressemitteilungen