17. April 2015

LINKE nominiert Enrico Stange als Kandidaten für die Landratswahl

Am Samstag geht es beim Kreisparteitag der LINKEN. Westsachsen in Borna um die Nominierung eines Kandidaten für die Landratswahl. Der Kreisvorstand hatte bereits auf seiner Sitzung am 22. Februar einstimmig den Abgeordneten des Sächsischen Landtages Enrico Stange für die Kandidatur vorgeschlagen. Mit dem Kreisparteitag am Samstag will DIE LINKE nun in die heiße Phase des Wahlkampfes starten.

Dazu der Kreisvorsitzende Holger Luedtke: "Der Landkreis Leipzig steht vor großen Herausforderungen. Nur die Gewährleistung einer flächendeckenden und bürgernahen Verwaltungs- und Nahversorgungsinfrastruktur, ein attraktives Kulturangebot und die Stärkung sowohl der kleinen Handwerksbetriebe als auch der mittelständischen Wirtschaft werden die Bevölkerungsentwicklung in den Städten und Gemeinden unseres Landkreises stabilisieren. Deshalb schicken wir mit Enrico Stange einen Experten für Verkehrs- und Wohnungspolitik sowie Innenpolitik ins Rennen, der als aktiver Kreisrat zusätzlich mit den kommunalpolitischen Themen vertraut ist."

Der Kreisgeschäftsführer der LINKEN Daniel Knorr ergänzt: "Wir sind gestärkt aus den Kommunalwahlen 2014 hervorgegangen, in vielen Gemeinden konnten Sitze dazu gewonnen werden. Dies zeigt unsere starke kommunalpolitische Verankerung und stimmt uns zuversichtlich für einen erfolgreichen Wahlkampf sowohl um die Rathäuser in Böhlen und Borna, wie auch im politischen Wettbewerb um den Landratswahl."

Neben der Nominierung geht es am Samstag auch um die Wahl der Delegierten für die Landesparteitage 2015 / 16. Als Gäste werden unter anderem der Bundestagsabgeordnete Dr. Axel Troost, der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Sächsischen Landtag Rico Gebhardt, der Stellv. Landesvorsitzende Stefan Hartmann sowie das Mitglied des Sächsischen Landtages Marco Böhme erwartet.

Der Parteitag findet am 18. April, ab 10 Uhr, im Goldenen Stern in Borna statt.

Kategorien: Pressemitteilungen