14. March 2010 Holger Luedtke

Kreisverband DIE LINKE. Westsachsen führt 5. Kreisparteitag durch

Holger Luedtke, Vorsitzender des Kreisverbandes DIE LINKE. Westsachsen erklärt zum am Sonntag, dem 14.03.2010 im Kulturhaus in Böhlen stattfindenden 5. Kreisparteitag:

„Mit diesem 5. Kreisparteitag bereitet sich die Kreispartei auf die wichtigen politischen Auseinandersetzungen 2010/2011 vor. Die schwarz-gelbe Bundesgerierung und auch die schwarz-gelbe Landesregierung sind bereits dabei, die Folgen der gewaltigen Steuersenkungen sowie von Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise auf die Schultern derer abzuladen, die die entstandene Situation nicht zu verantworten haben. Wir werden für unser Kreisgebiet diese Auswirkungen und unsere politische Antwort darauf diskutieren und einen Handlungsrahmen beschließen, in dem eigene Akzente als Partei der sozialen Gerechtigkeit und guter Bildungsentwicklung, der volkswirtschaftlichen Vernunft und des sozial-ökologischen Umbaus sowie breite Bündnisse gegen Sozial-, Jugendhilfe- und Kulturförderkürzungen zusammenlaufen.

Dazu werden wir als Gastrednerinnen Maria Gangloff, Bürgermeisterin der Stadt Böhlen, und Dr. Axel Troost, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag und Mitglied des Bundesvorstandes der Partei begrüßen können.

Neben diesen politischen Schwerpunkten wird es darum gehen, die Delegierten des Kreisverbandes für die Bundesparteitage der nächsten zwei Jahre zu wählen. In dieser Zeit wird der Bundesvorstand der Partei neu gewählt und in unserer Partei nach intensiver Debatte ein Grundsatzprogramm beschlossen werden.

Als Kreispartei bereiten wir uns mit unseren Arbeitsschwerpunkten für die Gestaltung der Programmdebatte sowie der politisch-inhaltlichen Diskussion des Kreisverbandes darauf vor.“

Der Kreisparteitag tagt am Sonntag, den 14.03.2010, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Kulturhaus in Böhlen.

Kategorien: Pressemitteilungen, Parteitag