18. February 2014 Redaktion

Kommunalwahlen: DIE LINKE ist Versicherung gegen Kürzungswahn der CDU

Bild: Rolf van Melis / pixelio.de

Bild: Rolf van Melis / pixelio.de

Auf dem 11. Kreisparteitag wird DIE LINKE ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl 2014 nominieren und den ersten Entwurf für ein LINKES Kreiswahlprogramm in die öffentliche Diskussion geben. Noch am Donnerstagabend wird sich der Kreisvorstand zu den Spitzenkandidaturen in den 10 Kreistagswahlkreisen verständigen.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der LINKEN, Holger Luedtke:

"Unser Portfolio zur Kommunalwahl ist umfangreich. Neben einer selbstbewussten Schulnetzplanung und der kostenfreien Schülerbeförderung, wollen wir kommunale Bürger- und Familientreffpunkte etablieren, die ärztliche Versorgung im Landkreis sichern und Krankenhausstandorte erhalten. Eine effektive Nutzung der Infrastrukturpotenziale des S-Bahn-Netzes oder der A72 ist uns dabei ebenso wichtig, wie familienfreundliches und barrierefreies Wohnen.

Wir bekennen uns zu unseren Freiwilligen Feuerwehren und allen, die im Ehrenamt ihre Freizeit dem Wohl der Gesellschaft widmen. Öffentliche Ordnung und Sicherheit ist für uns Bestandteil der Daseinsvorsorge - kein Stammtischkapital und erst recht kein Spielball des Finanzministeriums. Besondere Aufmerksamkeit werden wir weiterhin der Etablierung einer echten Willkommenskultur für Flüchtlinge widmen. Wir begreifen Zuwanderung auch als Chance.

Mit über 70 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl und circa 200 für Stadt- und Gemeinderäte stellt DIE LINKE ein starkes Gegengewicht zur CDU im Landkreis Leipzig dar. Diese hohe Bereitschaft, für DIE LINKE auch auf kommunaler Ebene zu kandidieren, überzeugt eindrucksvoll von unserer kommunalen Verankerung.

Es gibt nach wie vor viel zu tun und wir sind bereit. DIE LINKE ist die Versicherung gegen den unsozialen Kürzungswahn der CDU in Kreis und Land und für einen lebenswerten Landkreis Leipzig. Wir stehen für finanziell starke Kommunen, für eine sozial ausgeglichene Politik und direkte Bürgernähe auf allen politischen Ebenen."

Kategorien: DIE LINKE., Kommunalpolitik, Mitbestimmung, Pressemitteilungen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar