Unter dem Titel "Leben im Alter im ländlichen Raum" führt DIE LINKE. Westsachsen derzeit eine große Befragung von Seniorinnen und Senioren zu ihrer aktuellen Lebenssituation, ihrem Umfeld und ihrer Einbindung in das gesellschaftliche Leben im Landkreis Leipzig durch.
Dazu erklärt Karin Brummer, Mitglied des Kreisvorstands:
"Ziel ist es, ein repräsentatives Bild der Situation älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Leipzig zeichnen zu können. Dazu möchten wir so viele Seniorinnen und Senioren dazu bewegen, uns einen Fragebogen möglichst vollständig zu beantworten. Aus den Ergebnissen dieser Befragung möchten wir konkrete politische Maßnahmen und Ziele für einen lebenswerten Landkreis ableiten. Die Senioren sollen dabei so früh wie möglich einbezogen werden."
Pressesprecher René Jalaß ergänzt:
"Die Umfrage, die ab sofort beginnt, läuft bis Ende Januar. Wer einen Fragebogen ausfüllen oder auch im persönlichen Umfeld weiterreichen will, kann diesen auf unserer Internetseite im PDF-Format herunterladen. Wer über keinen Internetzugang verfügt, bekommt auf Wunsch gern gedruckte Exemplare zugesandt. Dafür genügt ein Anruf in unserer Kreisgeschäftsstelle in Borna. Alle Angaben sind selbstverständlich freiwillig und werden anonym erhoben. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte schließen wir ausdrücklich aus."
Ausgefüllte Fragebögen bitte per Post an:
DIE LINKE. Westsachsen
z.H. Karin Brummer
Markt 6
04552 Borna
www.dielinke-westsachsen.de
Telefon: 03433 / 260 122
Kategorien: Kommunalpolitik, Bundespolitik, Sachsen, Soziales, Landkreis, DIE LINKE., Pressemitteilungen, Mitbestimmung
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar