30. November 2011 Bon Courage / Redaktion

Geschenkaktion für Asylsuchende - Spenden gesucht

Quelle: Grace Winter / pixelio.de

Der Verein Bon Courage e.V. aus Borna organisiert in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge eine Beschenkung von Asylsuchenden der vier Gemeinschaftsunterkünfte im Landkreis Leipzig. Die OrganisatorInnen haben sich zum Ziel gesetzt, aus finanziellen und materiellen Spenden einmal im Jahr den etwa 250 Bewohnern und Bewohnerinnen eine kleine Freude zu bereiten. In diesem Jahr fällt die Geschenkverteilung auf den 23. und 27. Dezember.

Neben großzügigen Spenden von Geschäften, hofft der Verein außerdem auf die gebefreudige Unterstützung von Bürgern und Bürgerinnen der Umgebung. Mit diesem Aufruf appelliert Bon Courage e.V. an all diejenigen, die diese Aktion mit freiwilligen Spenden unterstützen möchten. Spenden können zum einem in finanzieller, aber auch in Form von Sachgegenständen nützlich sein. Vor allem im Alltag oft benötigte Gebrauchsgegenstände fehlen in den Heimen und sind deswegen sehr beliebt: Handtücher, Geschirr, Skatkarten, Kosmetik, Spielzeug, Haushaltsgegenstände etc.

Wer sich mit kleineren oder größeren Gaben an der Aktion beteiligen möchte, meldet sich bitte spätestens bis zum 16.12.2011 unter  0160/95685094 (Raum Borna), 0172/9225763 (Leipzig) oder info[at]boncourage.de. Alles Weitere kann dann via E-Mail oder Telefon besprochen werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass sich die Sachspenden in einem guten Zustand befinden und zum verschenken geeignet sind.

Finanzielle Spenden können auf das Konto des Vereins überwiesen werden.

Bon Courage e.V.
BLZ: 86065448
VR Bank Leipziger Land

Der Verein bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützungen und hofft auf eine ähnlich erfolgreiche Durchführung wie im letzten Jahr.

Weitere Informationen können der Internetseite www.boncourage.de entnommen werden.

Kategorien: Antifaschismus, Antirassismus, Frieden, Soziales, Landkreis, DIE LINKE.