17. July 2012 Redaktion

Fehlerteufel in der Redaktion des Mitgliedermagazins

Manches liest sich auf den ersten Blick unspektakulär und entpuppt sich erst nach eindeutigem Hinweis als halbe Ente. Halbe Ente deshalb, weil nicht alles falsch ist, doch, wie im aktuellen Fall, ein kleines Wörtchen ausreicht, um ganze Realitäten zu verzerren.

In der Pilotausgabe des neuen Mitgliedermagazins unserer Partei, ist auf Seite 19 (links unten) ein kleiner Artikel abgedruckt, der sich mit dem Bundesschiedskommissionsverfahren zwischen unserem Pressesprecher, René Jalaß und dem damaligen geschäftsführenden Parteivorstand beschäftigt. Es ging um einen Mitgliederentscheid zur Frage der Besetzung des Parteivorsitzes. Auf Bundesebene, wohlbemerkt.

An sich keine schlimme Sache, zumal René die Schiedskommission damals auch für seine Sicht der Dinge gewinnen konnte.

Der betreffende Artikel allerdings, wirft die Unwahrheit auf, dass René die Besetzung des "sächsischen" Parteivorsitzes mittels Mitgliederbefragung herbei führen wollte.

Das stimmt natürlich so nicht und wir hoffen, dass in der nächsten Ausgabe eine Richtigstellung erfolgt.

Ansonsten finden wir, die berechtigten Fragen zur Entstehung des Hefts ganz ungeachtet, dieses neue Mitgliedermagazin ziemlich gelungen. Die grafische Aufmachung sieht gut aus, der Inhalt ist gut gemischt und Westsachsen steht auch drin.

Ob nun völlig korrekt oder nicht: Hauptsache der Name ist richtig geschrieben.

Kategorien: DIE LINKE.