15. November 2012 Redaktion

Facebook-Wahlkampfmanagerin Peggy nimmt Arbeit auf

Quelle: Redaktion

Nach zähen Verhandlungen konnten wir nun endlich Peggy, das rosa Einhorn, für uns gewinnen. Zukünftig wird sie als Online-Berichterstatterin und Facebook-Wahlkampfmanagerin für unseren Kreisverband aktiv sein. Die 18jährige mit dem güldenen Horn und den darauf abgestimmten Flügeln kann bereits auf viel Erfahrung zurückblicken. Nach einem 3jährigen Turbo-Abi absolvierte sie erfolgreich ein Kombi-Studium in Veterinärtheologie, angewandten Hashtagwissenschaften und Kunst auf Lehramt. Sie legte schon währenddessen ihren Schwerpunkt auf die Arbeit mit Facebook. Ihre politische Laufbahn begann sie als Gruppensprecherin des Reitplatzes ihres Geburtsorts Sankt Peter-Ording. Dort setzte sie sich schon für ökologisch korrektes Futtermittel und gegen die Kriegspolitik der Bundesregierung ein.

Berufsbedingt musste Peggy dann 2011 in den Landkreis Leipzig umziehen. Leider wurde sie nach nur einem Jahr im Unternehmen aus betrieblichen Gründen gekündigt. Umso mehr freuen wir uns, sie nun in unserem Kreisverband begrüßen zu dürfen. Sie wird die Arbeit unserer Redaktionsgruppe enorm bereichern und sich mit ihren frischen Ideen auch gedeihlich in den bevorstehenden Wahlkampfjahren einbringen.

Willkommen Peggy!

Kategorien: Antirassismus, Frieden, Medienpolitik, Landkreis, DIE LINKE.