01. March 2012 Redaktion

DIE LINKE vor Ort - Infostände im Kreisgebiet

Quelle: Redaktion

Infostände an verschiedenen Orten im Landkreis plant derzeit die Partei DIE LINKE. Nach Angaben ihres Pressesprechers, René Jalaß, wollen am kommenden Samstag jeweils in Geithain (Gewerbegebiet "An den Scheunen", Aldi-Markt, 9:30 - 11:30), Markkleeberg (Rathausstraße, Gegenüber Rathausgalerie, 10:00 - 12:00) und Brandis (Marktplatz, 10 - 12:00) AnsprechpartnerInnen der Partei an zentralen Orten Informationen und Auskünfte zu aktuellen Themen geben. Neben den ständigen Erreichbarkeiten der Partei in ihren Geschäftstellen und Abgeordnetenbüros, stellten Infostände eine wichtige Ergänzung auch zum ganztägig verfügbaren Onlinenangebot der Partei dar, so Pressesprecher Jalaß:

"Die Stände sind keine Verlautbarungsinstrumente, vielmehr sollen die Bürgerinnen und Bürger hier konkret ihre Wünsche und Sorgen loswerden und wichtige Anregungen zum politischen Geschehen in der Region geben können. Wir vertrauen nicht allein auf Websites und Mails, regelmäßige persönliche Kontakte sind sinnvoller und nicht nur für ältere Menschen immer noch erste Wahl. Wir haben für alle Themen ein offenes Ohr, ganz egal ob es um die Eurokrise, den Nahverkehr oder die Kreispolitik geht."

Kategorien: Landkreis, DIE LINKE., Pressemitteilungen, Mitbestimmung