Pressemitteilung des Kreisvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Westsachsen, Holger Luedtke, zur Wahl von Maria Gangloff, der Bürgermeisterin von Böhlen, in die Bundesversammlung zur Wahl des/der Bundespräsidenten/in in Berlin:
„Wir betrachten es als Wertschätzung für die ausgezeichnete Arbeit unserer führenden linken Kommunalpolitiker, wenn schon zum zweiten Mal, nach der Oberbürgermeisterin der Stadt Borna, Simone Luedtke im Jahre 2010, nun die Bürgermeisterin von Böhlen, eine linke Kommunalpolitikerin aus unserem Landkreis als Wahlfrau durch den Sächsischen Landtag am Montag, dem 05. März 2012 gewählt wurden.
Es zeigt, welchen Stellenwert der Arbeit in herausgehobenen kommunalen Ämtern durch die LINKEN-Landtagsfraktion, die Maria Gangloff nominierte, beigemessen wird. Es freut uns außerordentlich, dass eine solch erfahrene, über Parteigrenzen hinweg anerkannte, beliebte und langjährige linke kommunalpolitische Vertreterin unseren Landkreis bei der Wahl der nächsten Bundespräsidentin oder des Bundespräsidenten vertritt.“
Kategorien: Bundespolitik, Mitbestimmung, Landkreis, DIE LINKE., Pressemitteilungen
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar