19. December 2011 Kerstin Köditz (MdL)

Büro von Kerstin Köditz erneut beschmiert

Quelle: Ralf Thielicke / pixelio.de

Bereits zum dritten Mal in der zweiten Jahreshälfte ist das Büro der Grimmaer Landtagsabgeordneten Kerstin Köditz (LINKE) Ziel offensichtlich neonazistischer Schmierfinken geworden. In der Nacht zum Samstag wurden auf dem Türschild ein Hakenkreuz und SS-Runen aufgemalt. Köditz sieht einen Zusammenhang mit der Landtagsdebatte in der vergangenen Woche zum terroristischen Neonazinetzwerk NSU und dessen Verbindungen zur NPD.

„Ich hatte den Neonazis im Landtag offen angedroht, dass wir weiterhin deren Verbindungen in das gewalttätige Spektrum aufdecken werden.“ Köditz hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Informationen über die Hintergründe der Terrorgruppe geliefert. „Es ist nicht zu übersehen, dass es Verbindungen zum Freien Netz gibt, das auch im Landkreis sehr aktiv ist“, so Köditz.

„Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die sächsischen Behörden in diesem Zusammenhang endlich aktiver werden.“ Sie werde sich durch solche Schmieraktionen auch weiterhin nicht einschüchtern lassen.

Kategorien: Antifaschismus, Antirassismus, Landkreis, DIE LINKE.