02. February 2011 Gunther Sachse / Frank Feldmann

Bornaer Linksfraktion unterwegs

Quelle: Manfred Jahreis / pixelio.de

Quelle: Manfred Jahreis / pixelio.de

Die Bornaer Stadtratsfraktion DIE LINKE besuchte am Mittwoch auf der 3. Station ihrer Tour "Fraktion unterwegs" die Grundschule Borna West. Nachdem der erste Besuch der Kindertagesstätte in Eula und der zweite Besuch der frisch sanierten Dintermittelschule galt, ging es diesmal um die Baufortschritte bei der energetischen Sanierung der Grundschule Borna West.

Dazu Gunther Sachse, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. im Stadtrat Borna: "Die Sanierung geht gut voran, das Dach ist fertig und die Fenster sind eingebaut. Jetzt muss zeitnah die Herrichtung der Räume im dritten Stock für die Kinder der Grundschule Borna Nord erfolgen. Hier gibt es noch erhebliche Mängel, gerade im Bereich der Flure und Treppenaufgänge. Auf Nachfrage in der Stadtverwaltung wurde uns aber bereits mitgeteilt, dass diese in den kommenden Wochen in Angriff genommen werden."

Parallel zur Herrichtung der Klassenräume gehen in den nächsten Wochen die Arbeiten an der Außenfassade weiter. Dazu muss allerdings das Wetter mitspielen, Temperaturen über 5 Grad sind mindestens erforderlich.

Frank Feldmann, langjähriger Fraktionsvorsitzender zur Tour: "Uns als Stadträten ist es wichtig, dass wir uns die Projekte die unsere Stadt voranbringen auch vor Ort ansehen. Bevor wir in den Ausschüssen darüber sprechen und Entscheidungen treffen, ist es notwendig die Dinge mit eigenen Augen gesehen zu haben. Außerdem lässt der direkte Austausch zu den begonnen Maßnahmen frühzeitig eventuell auftretende Stolperstellen erkennen."

Nach dem einstündigen Gespräch mit der Schulleiterin Frau Voigt unternahm die Fraktion noch einen spontanen Abstecher zur benachbarten Großbaustelle Schwimmhalle. Auch hier gehen die Arbeiten sukzessive voran. Dies wurde auch im Gespräch mit dem Polier bestätigt. Im Bereich der Sauna werden die ersten Wände hochgezogen und die Hallendecke wurde auch schon saniert.

Kategorien: Pressemitteilungen, Kommunalpolitik, Kommunalfraktionen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar