04. August 2010 Frank Feldmann

"Bewerbung zur Landesgartenschau wieder in den Fokus rücken"

Quelle: Thomas Grünsch / pixelio.de

Quelle: Thomas Grünsch / pixelio.de

Zum Bewerbungsstand der Landesgartenschau erklärt Frank Feldmann, Fraktionsvorsitzende der LINKEN. im Stadtrat Borna: 

"Wir müssen jetzt schnellsten die Bewerbung zur Gartenschau wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir die Bewerbung erfolgreich meistern. Dazu gehört auch, dass parteipolitische Spielchen, wie sie die CDU in den vergangen Tagen mehrfach betrieben hat, unterbleiben. Hier geht es nicht um die Durchsetzung individueller Parteiinteressen, sondern darum, das Beste für die Stadt Borna zu ermöglichen.

Wir haben ein gemeinsames Ziel, die Landesgartenschau 2015. Das ist unsere Verantwortung als Stadtrat für die Stadt Borna. Zur Realisierung gehört, dass man miteinander kommuniziert, gemeinsam agiert und vor allem nicht polemisiert. Persönliche Angriffe gegen einzelne Akteure sind zu unterlassen. Jetzt, in der heißen Bewerbungsphase, heißt es die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu rücken und die einmalige Chance zu nutzen, die LaGa 2015 nach Borna holen.

Aus unserer Sicht ist die Bewerbung auf einem guten Weg. Der Planer wird am 10. August der Arbeitsgruppe mit Vertretern aller Fraktionen, dem Förderverein und Vertretern der Stadtverwaltung das Bewerbungskonzeptvorstellen. Danach werden wir in die öffentliche Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gehen.

Unsere Fraktion befürworten die Aufnahme des Freibades als Bestandteil der Bewerbungsunterlagen."

Kategorien: Pressemitteilungen, Kommunalpolitik

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar