14. September 2011 Fabian Blunck, jugendpolitischer Sprecher DIE LINKE.Sachsen

"Atomkrieg - Ja bitte!" - Bundeswehr hat den Schuss nicht gehört

Folgend eine Pressemitteilung des jugendpolitischen Sprechers der Partei DIE LINKE.Sachsen, Fabian Blunck, aus aktuellem Anlass:

Heute fotografierten Aktivist_innen ein Bundeswehr-Fahrzeug mit dem
Kennzeichen “Y-257 873 “, auf welchem der Aufkleber: “Atomkrieg? Ja bitte!”, dargestellt durch einen lachenden Atompilz, klebte.

"Dieser Aufkleber ist nicht nur widerlich, vor allem auf einem Armeefahrzeug, er ist auch ein Beweis dafür, weshalb unsere Forderung “Bundeswehr raus aus der Schule”  höchst aktuell ist. Die Bundeswehr ist in den letzten Jahren verstärkt an Schulen aktiv. Wahrscheinlich vermittelt sie auch dort, dass Atomkrieg oder Menschen umzubringen etwas lustiges, ja eine art Volksfest, sei. Der Gedanke daran ist einfach widerlich!

Wegen solch menschenfeindlicher Äußerungen und Botschaften gehört die
Bundeswehr nicht an die Schule, sondern langfristig abgeschafft!"

Und weiter: “Die Bundeswehr hat doch den Schuss nicht gehört. Nicht nur ein Atomkrieg, sondern auch Reaktorunfälle und ermordete Menschen sind eindeutig nicht lustig!"

___

UPDATE: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Aufkleber offensichtlich von Bundeswehrfremden am Auto angebracht, fotografiert und anschließend verbreitet wurde. Nun kann man natürlich behaupten, ein solcher Aufkleber - durch andere angebracht - wäre ein Riesen-Gag. Es bleibt allerdings dabei: An einem Bundeswehrfahrzeug hat ein solcher Aufkleber nichts zu suchen. Das ist nicht witzig, sonden widerlich und menschenverachtend. Insofern ist es zu begrüßen, dass die Bundeswehr diesen Aufkleber umgehend vom Fahrzeug entfernen ließ.

Kategorien: Frieden, DIE LINKE.