Wahlkreisversammlung und 8. Kreisparteitag

Am 1. Dezember 2012 findet in Markkleeberg ab 10:00 Uhr die Wahlkreisversammlung der Partei DIE LINKE im Bundestagswahlkreis 154 Leipzig - Land und der 8. Kreisparteitag des Kreisverbandes Westsachsen statt.

Auf der Wahlkreisversammlung stellt sich Dr. Axel Troost, MdB und stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei, als Direktkandidat für den Landkreis Leipzig zur Wahl.

Auf dem anschließenden Kreisparteitag will die Partei neben der Bestätigung des Finanzplans 2013 auch die Leitlinien für den Direktwahlkampf zur Bundestagswahl 2013 beschließen.

Zu den Veranstaltungen werden zahlreiche Gäste erwartet, so zum Beispiel der Landesvorsitzende von DIE LINKE. Sachsen, Rico Gebhardt.

Im Folgenden finden Sie die Vorschläge zur Tagesordnung für die Wahlkreisversammlung und den 8. Kreisparteitag sowie das Arbeitsheft für beide Veranstaltungen.

Tagesordnung mit Zeitplan für die Wahlkreisversammlung
Tagesordnungspunkt Zeit
1. Eröffnung und Konstituierung der Wahlkreisversammlung im Wahlkreis 154 Bundestagswahl 2013<ul><li>Wahl des Versammlungsleiters</li><li>Bestellung des Schriftführers</li><li>Versammlungsbeschluss</li><li>Beschluss der Tagesordnung mit Zeitplan</li><li>Beauftragung zur Unterzeichnung "an Eides statt"</li><li>Wahl der Wahlkommission</li></ul> 10:00
2. Rede des Landes- und Fraktionsvorsitzenden Rico Gebhardt 10:10